Björn´s Toyota Celica T16

Bj: 1989

Verbaute Komponenten:

           

Radio Pioneer DEX-P9R
Equalizer Pioneer DEQ-P9R
CD-Wechsler Pioneer CDX-P670
Aux-Adapter CD-RB 20
Frontsystem Lanzar AL6.2 Serie 16cm + Hochtöner Kicx AL6.2 (Vollaktiv)
Subwoofer Rockford Fosgate Punch 12" DVC (der aus dem Golf III *g*)
Verstärker Front Helix HXA-400 MK II
Verstärker Sub JL-Audio e1400D
Kondensator Boa 1 Farad
Head-Cap Mundorf 68.000µF
Batterie Arktis 74Ah 650Ah
Chinchkabel 3x "Monitor das Hifi Kabel" a 2m
Stromkabel Dietz 35mm² und 20mm²

(Bilder weiter unten)

Bauzeit der Anlage : hab aufgehört die Stunden zu zählen , da sich bis auf das Kofferraum Layout eigentlich alles wieder geändert hat *g*g*

Endlich gibts hier neue Bilder zu bestaunen , ja so langsam nimmt der Toyota Gestalt an - es werden evtl. nur noch die Doorboards eingefärbt *g*

 

   

 

 

 

Hier sehen wir den  Kofferraumausbau mit den alten Komponenten...

   

 

 

... mit Blick auf die Next Endstufe, den BOA 1f  Kondensator, dem 600/1200W 220V Wandler, sowie dem 12" Rockford Punch DVC (aus dem Golf III).

Die Endstufe ist leider etwas schwach auf der Brust für solch einen Subwoofer - daher wurde sie dann auch nun endlich gegen eine neue getauscht.

(aktuelle Bilder folgen)

   

 

 

 

Hier das ganze noch von der anderen Seite. Man glaubt gar nicht wie viel Platz man noch hat. Achja natürlich ist das ganze im dunkeln  noch durch zwei Neonröhren ausgeleuchtet

   

 

 

 

Hier der Blick auf das linke Doorboard.Die Boards sind übrigens Handarbeit und wie man sieht gehen diese über die komplette Türbreite von fast einem Meter. Inkl Einarbeitung der Türbeleuchtung

   

 

 

 

Hier nochmals die Vergrößerung des Tief-Mitteltöners. Ein 16er Lanzar/Kicx AL6.2.

 

   

 

 

Hier die passenden Kicx Hochtöner. Auch in einem komplett handgearbeiteten Chassis aus GFK-Spacchtel.

  Man sieht vielleicht dass beide Chassis der Hochtöner nicht Symetrisch gebaut sind, um eine fahreroptimierte Bühne zu erzeugen

   

 

Hier der Blick auf den Innenraum , der von einem Standard Schwarz in Silber umlackiert wurde.

Kleiner Tipp: Kauft nicht das Zeugs von Foliatec - ist einfach zu teuer, ich habe im Baumarkt für drei Dosen Lack gerade mal 15€ bezahlt. je 5€ Grundierung für Kunststoffe, Farbe und Klarlack.

   

 

Das ist die Headunit , das '
Pioneer- DEX-P9R. Im Kofferraum befindet sich der passende Equilizer DEQ-P9R, sowie der CD-Wechsler CDX-P670 (Bilder kommen noch nach)

Darunter seht ihr mein Steuerpult für die KFZ-Beleuchtung , natürlich TÜV-los *g*

   

 

 

Hier seht ihr die Hauptinnenraumbeleuchtung , bestehend aus zwei Neonröhren, zwei Weitere sind noch im Fußraum verbaut (war nur schlecht zu Fotografieren)...

   

 

 

 

... sowie noch zwei Röhren in den C-Säulen. (Licht muss sein)

   

 

 

 

Hier das ganze nochmal in größer zu betrachten.

   

 

 

 

und weil's so schön war zum Schluss noch ein paar aktuelle Bilder von meinem Wagen.

   

 

 

 

Keine Bange es kommen noch Bilder in der Dämmerung....