Hier einige Grundlageninformationen

 

Stromversorgung

der richtige Kabelquerschnitt

 

Wer noch Fragen hat oder etwas ergänzen bzw. verbessern möchte schreibt bitte an

Alleswisser

Auch für ganze Artikel sind wir dankbar

 

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Einbau der Komponenten das Ergebnis bestimmt. Damit ein Lautsprecher gut funktioniert muss er möglichst optimal eingebaut werden. Dies sollte man einem kompetenten Fachhändler überlassen, oder wenn man schon über Erfahrung verfügt und handwerklich geschickt ist, kann man den Einbau auch selbst wagen. Zur Not hilft der freundliche Händler weiter, denn es gibt viel das man beachten muss und ebensoviel das man falsch machen kann.

Den Anfang macht man beim Anlagenkonzept. Bevor man die Komponenten kauft sollte man sich darüber im klaren sein, was man selbst von der Anlage erwartet, schließlich muss man selbst damit zufrieden sein. Da wir uns nicht mit BOOM-CARS beschäftigen fällt diese ganze Gruppe raus. Einzig und allein die richtige Wiedergabe der Musik ist unser Ziel. Dieses verfolgt jeder wie es ihm gefällt und es der Geldbeutel zulässt, denn dieses Hobby kann ein teures Hobby sein, vor allem wenn man planlos irgendwelche "Schnäppchen" in Großmärkten einkauft und gewisse Zeit später merkt, dass man Schrott eingekauft hat und sich dann neue Komponenten kaufen muss. Das hat fast jeder von uns durchgemacht. Aber das muss nicht sein, denn man kann sich ja vorher informieren und beraten lassen. Wir wollen mit diesen Seiten verhindern dass andere auch Lehrgeld zahlen müssen und protzen deshalb mit unserem umfangreichen Fachwissen ;-)

el cattivo